Unsere Walkinggruppen

Lieber sportinteressierter Mensch,

du möchtest Sport machen, weißt aber nicht genau, wie du das anstellen sollst? Wo kann man das machen? Was musst du an Voraussetzungen mitbringen? Usw., usw….

Das sind alles Fragen, die, wenn es keine Antworten gibt, dich dein Vorhaben immer weiter aufschieben lassen. Denn in letzter Konsequenz ist das ja eine Veränderung deines Lebens. Und wer ändert seine Gewohnheiten schon gern? Na ja, und dann noch die Frage: was muss ich anziehen, ist das alles teuer, die Sportsachen, der Vereinsbeitrag etc.

Andererseits möchtest du abnehmen, ein wenig Geselligkeit bei Gleichgesinnten finden, lachen, dich freuen, Spaß haben und dabei in einer netten Gruppe sein!

Wenn du dich ganz oder teilweise wieder findest in dem, was du gerade gelesen hast, dann bist du bei uns richtig. Denn jeder von uns hatte einmal ähnliche Gedanken.

Wer sind wir? Wir sind zwei Gruppen, so um die fünfzehn Sportler pro Gruppe. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr und jeden Donnerstag um 8.30 Uhr vor der Krahnendonkhalle in Neuwerk.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Komm einfach, wenn du Lust hast. Du siehst uns schon, eine fröhliche Gruppe von Menschen, die 1,5 Stunden unter sportlicher Leitung etwas für den Körper und die Seele tun.

Wir sind überwiegend Frauen zwischen 35 und 70 Jahren alt. Eine Leistungserwartung haben wir nicht. Du musst und solltest nicht gestylt kommen. Dem Wetter und der Bewegung angepasste Kleidung ist richtig. Vor allem bequeme und nicht zu dünne Freizeit- oder Sportschuhe sind wichtig.

Und… vor dem Sport nicht zu viel essen. Wenn du dann noch gute Laune mitbringst und natürlich sportgesund bist… wir freuen uns auf Dich. Falls du nicht sicher bist, ob du sportgesund bist, frage deinen Arzt. Sage ihm, die Belastung liegt immer im gesunden Bereich.

Und noch etwas: wir machen Walking. Also ohne Stöcke !!

Solltest du vorher dennoch die eine oder andere Frage haben. Unserer Abteilungsleiterin, Alexandra Kracke, eine erfahrene Walkerin beantwortet dir alle Fragen. Du erreicht sie unter der Tel. Nr. 02161-9456986.

Uns nun los. Bringe alle deine guten Vorsätze und gute Laune mit. Wir sind alle ganz normale Menschen und beißen nicht. Jeder wird sich zu Anfang um dich kümmern und dir „helfen“ .

Versprochen. Bis bald.

Deine Walkerinnen und Walker der Turnerschaft Neuwerk.

progesundheit