...kurz vorgestellt

Die Turnerschaft Neuwerk ist ein Sportverein, in dem die Gesundheit, der Spaß an der Bewegung und am Sport im Vordergrund stehen und gefördert werden. Neben einem großen Breitensportangebot wird auch leistungsorientiertes Training durchgeführt.

Durch unsere Zugehörigkeit zum LAZ (Leichtathletik Zentrum Mönchengladbach) können wir ein sehr gutes Training anbieten und haben dadurch in der Vergangenheit sehr beachtliche Erfolge erzielt.

Auch unsere Basketballabteilung konnte in der Vergangenheit gute Erfolge, zum Teil in der Bundesliga vorweisen. Leider ist die Zeit des Basketball in unserem Verein Geschichte.

So wie einige Sportangebote verschwinden, freuen wir uns auch neue Sportangebote präsentieren zu können. So konnte die Turnerschaft seit Anfang 2016 ihr Angebot um den Kapfkunst-Sport Karate erweitern.

Schauen sie auch in die Abteilungsprofile in denen sich einige unserer Abteilungen und Gruppen mit ihren Aktivitäten vorstellen.

progesundheit